Mittwoch, 6. Juni 2012
Ahoy!
Von hier. Ich fand, es ist mal wieder Zeit für ein nettes fröhliches Bild.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 5. Juni 2012
Dick & fit!
Fit Fatties Forum -- ein Forum für Dicke/HAES-Anhänger, die Sport machen & sich darüber austauschen wollen.

Jetzt inkl. 'Ask A Fit Fattie'-Sektion!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 4. Juni 2012
Warum trollen Trolle?


Nein, wirklich, wieso machen die das? Jedes Wochenende schlagen auf einem Pinterest-Post von mir, der ÜBER EINEN MONAT ALT ist (!!!) wieder einige Trollinen auf, die mir erzählen wollen, wie schrecklich ungesund es sei, dick zu sein.

Wieder und wieder.

Platsch, platsch, platsch.

Dabei sagt der Post im Grunde nur 'Hurrah Holley Mangold!'

Ich mache mir schon gar nicht mehr die Mühe, den Trollinen zu antworten. Sie bräuchten einfach nur den Links in meinen früheren Antworten zu folgen. Sie wollen auch gar nicht wirklich irgend etwas wissen, sie wollen nur gebetsmühlenartig absondern, was sie für 'ihre Meinung' halten und was eigentlich nur rituelles Nachplappern des absoluten Mainstream ist, ohne Kritikfähigkeit oder eigenes Denken.

Bei Artikeln in Mainstream-Medien, völlig egal, ob sie die Übergewichts-Panik schüren oder zur Abwechslung mal von Fat Acceptance oder HAES handeln, ist es schon eine Grundregel, sich vom Kommentariat fernzuhalten, weil sich da nur die Trolle tummeln, die auf jede Erwähnung der Tatsache, dass es dicke Leute gibt, unbedingt reflexartig erklären müssen, wie schlimm und eklig sie das finden, und dass Dicke sowieso die schlimmste Bedrohung der Gegenwart seien (also, ich übertreibe jetzt ein bisschen, aber nicht wirklich viel), weil, wenn sie jetzt nicht zum hunderttausendsten Mal wiederholen, was sowieso 98% der Menschheit für die unumstößliche Wahrheit halten, dann platzen sie jetzt spontan an lauter heruntergeschluckter Meinung.

Warum ist das denen so wichtig?

Was passiert denen, wenn sie das Ritual mal nicht einhalten?

Ich frage mich, warum manche Leute so viel von sich in dieses Thema investiert haben, dass sie einfach keine Ruhe geben können, wenn sie irgendeine/n wildfremde/n Dicke/n sehen, der oder die sich jetzt nicht in sichtbaren Ritualen des Selbsthasses ergeht, sondern einfach nur mit seinem oder ihrem Leben weitermacht.

Das muss nichtmal der absichtliche riesige Stinkefinger der Selbstakzeptanz sein, es langt schon, wenn du mal für einem Moment wie eine Elster von einem glänzenden Dings abgelenkt bist und vergisst, Bußfertigkeit in Sack und Asche zu demonstrieren. Da denken sie dann, sie wären verpflichtet, dir einen überzubraten, als hättest du die Frechheit, leuchtend blau in Asgard rumzurennen.

Wenn sie es nämlich nicht tun, dann passiert --- ja, was passiert dann? Invasion der Eisriesen?

Das ist, wo mich das Verständnis dieser Trolle komplett verlässt.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 31. Mai 2012
Es war ein guter Monat...


... und es passierten so viele aufregende und wunderbare Dinge, dass ich gar nicht richtig zum Bloggen kam.

Und jedes Mal, wenn ich von Was-Auch-Immer heimkam, begrüßte mich über meiner Flurkommode diese süße kleine grüne dicke Elfe von Adipositivity auf dem Kalender, den mir meine Schwester zu Weihnachten aus den humorvollsten Fotos von Substantia Jones zusammengestellt hat.

Diese kleine grüne dicke Elfe hat mir wirklich Glück gebracht. Deshalb kommt sie jetzt ins Blog.

Plänen für den Juni: noch ein Walking-Event, neue Arbeit anfangen und alte abwickeln, nochmal richtig viel Spargel kochen, bevor es am 24. mit dem aus ist..

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Oh! Noch ein Blog auf Deutsch!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 6. Mai 2012
Warum kannte ich den noch nicht?
Lowell Herrero, naiver Maler und Neo-Pointillist, malt fröhliche dicke Leute und Katzen in mediterranem Landleben. Hier sind noch ein paar Bilder. Text fremdsprachlich, aber den braucht es nicht.


Einen Wikipedia-Eintrag für den gibt es seltsamerweise gar nicht.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 29. April 2012
Fauler Sonntag
Also, immer sportlich fit und superaktiv ist auch öde. Deshalb bin ich heute nur 2 km gewalkt, und verdöse den Nachmittag vorm Rechner, indem ich Ragen Chastain und ihrer Truppe via YouTube beim Tanzen zugucke.



Das ist nicht das allerbeste von denen. Das wäre 'When You're Good To Mama', aber man kann nicht erwarten, dass jeder einen Unblocker laufen hat. Wer einen hat, sollte auf den Channel gehen und es sich angucken, es lohnt sich!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 26. April 2012
Marianne Kirby darüber, als Dicke den Spaß am Sport zu entdecken
"Ich habe keine unmöglich oder unerreichbaren Ziele mehr, daher bin ich eher bereit, einfach Sport zu machen. Die Konsequenz, wenn ich Bewegung vermeide, ist halt nur, dass ich etwas verpasse, das Spaß macht, und daher mache ich einfach Sport.

Körperliche Aktivität soll keine Strafe für unseren Körper sein, weil es ihm nicht gelingt, einem willkürlichen und unmöglichen Ideal zu entsprechen. Körperliche Aktivität dreht sich vielmehr darum, in deinem eigenen Körper zuhause zu sein.

Bewegung tut gut, auch dann -- vielleicht vor besonders dann -- wenn sie ein bisschen angsteinflößend und herausfordernd ist. Und für einige Körper sieht diese Grenze ganz anders aus als für andere. Wenn die Leute auf ihrem hohen Ross darüber herziehen, dass jemand 'nur ein bisschen Bewegung' brauchen würde, sollten sie in Betracht ziehen, dass sich nicht jeder von der Bewegung besser fühlt. Manche Menschen sind davon erstmal total fertig.

Deshalb ist Bewegung und unsere Freude an ihr so eine persönliche, individuelle Sache, und darum kotzt es mich heftig an, dass wir all diese kulturellen Barrieren aufgebaut haben, die Menschen daran hindern, sich beim Sport wohl zu fühlen und ihrem Körper zu vertrauen. Wir haben uns davon überzeugen lassen, wir könnten alle möglichen Dinge nicht tun, nur weil wir dafür nicht 'richtig' aussehen - was immer richtig sein soll.

Wir sind jetzt erwachsen, zumindest von der Chronologie her. Wir lernen immer mehr, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen. Mir Sport und Bewegung wieder anzueignen ist ohne Zweifel eines jener Themen, an denen ich noch eine Weile arbeiten werde. Aber es ist trotzdem viel besser, als an diesem emotionalen Gepäck aus der Kindheit und all seinen kulturellen Konnotationen festzuhalten."

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 22. April 2012
Bin dagewesen, habs gemacht, T-Shirt passt auch...


Dass dieses Bild mich zeigt, wie ich beim heutigen lang geplanten Volkslauf im Ziel eintreffe, muss man mir jetzt mal glauben.



Das hier bin aber wirklich ich, vorher beim Aufwärmen.

Und als ich von den 5 km zurückkam und ins Stadion kam, sagte der Stadionsprecher meinen Namen, also kommt es jetzt sogar mir wahrscheinlich vor, dass ich das tatsächlich getan habe.

Ich würde ja sagen, es war einer für die bucket list, so wie 'ein Mal im Laben im Fußballstadion', aber wir überlegen schon, dass wir im Sommer und im Herbst eigentlich jeweils nochmal wo antreten könnten. Meine beste Freundin ist etwas mucksch, weil die Kilometerzahl gegen Ende nicht mehr ausgeschildert war, sie nicht wusste, dass sie jetzt auf die Tube drücken kann, und hat ihr 'das muss mindestens drin sein' um schäbbige 12 Sekunden verfehlt, weil sie erst richtig losgerannt ist, als sie merkte, 'Ach hier sind wir!' Deshalb will sie es nochmal machen. Und ich gehe dann halt wieder walken.

Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen.-

Edit: Jetzt auch mit offiziellem Zielfoto:

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 14. April 2012
Schwarz-Gelb Teil 2
Und schon wieder keine Politik! Sowas.

Nein, ich wollte hier nur mal rasch anmerken, dass inzwischen sogar schon das Zentralorgan der deutschprachigen IT-Welt eine detaillierte und intellektuelle Meinung zu dem Verein hat, wegen dem meine beste Freundin behauptet, eine schwarz-gelbe Seele zu haben.

Also, dieser Post ist off-topisch, und nur da, damit a) die schwarz-gelbe Seele und b) Sphingula mit ihren fußballbegeisterten kleinen Kerlen den Artikel finden, wenn sie das nächste Mal hier vorbeikommen, und ich nich mehr dran denken muss, ihnen den Link rüberzuschieben, wenn ich sie das nächste Mal virtuell wo treffe.-

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 31. März 2012
OT: Hákarl!!
Hier kommen die Beweisfotos für Silentia, à propos dem Post, der zum Thema Eishai gedriftet war.



Das war die Herausforderung: brennivín und hákarl!!

Das Resultat hier in den Kommentaren!

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 20. März 2012
Schwarz-Gelb
Nein, nicht die Politik. Die sind passé. Nee, die Farben.

So wie hier.

Das scheint ein deutlicher Trend zu sein.

Permalink (12 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 18. März 2012
Frühling!
Da muss einfach ein sonniges, frühlingshaftes Bild sein. Bitte:



Von hier -- nette Website mit kurzen, inspirierenden Artikeln auf FA-Grundkurs-Nieveau, wo man auch Leute hinschicken kann, die sich selbst noch hassen.-

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 17. März 2012
Gesundheitsterror
Ich mag zwar die Formulierung 'Fettleibige und Säufer' in dem Artikel gar nicht, aber selbst die Bloggerin beim SPON bemerkt jetzt schon, dass der kollektive 'Gesundheits'terror dabei ist, überhand zu nehmen.

Niemand ist verpflichtet, gesund oder fit zu sein. Niemand sollte sich mit der Selbstverständlichkeit der Abnehm-Propaganda in allen Bereichen des populären, gesellschaftlichen Diskurses abfinden. Unser Körper gehört uns selber, um Kinder zu haben oder nicht, um Tattoos oder Piercings darauf anzubringen, um Motorrad zu fahren, Fahrrad, oder Ski, um unsere Kniee mit Ballett zu ruinieren oder beim Fußball riesige Veilchen einzufangen. Um 105 Kilo im Adductoren-Maschinchen zu bewegen, oder mit abgewandelten Langlaufskistöckern durch die Gegend zu wetzen.

Oder das alles nicht zu tun.

Alles andere ist faschistisch.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 15. März 2012
Fit Fatties Forum.

Habe ich noch nicht gelesen, verlinke ich mal als eine Art öffentliches Lesezeichen.-

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren