Wir waren da und habens gesehen!
Immer noch off topic! Das ist jetzt aber das letzte Mal. Wirklich.

Um unsere Unterstützung für den Frauensport zu zeigen, fuhren meine beste Freundin und ich nach Augsburg und schauten das Fußballspiel Japan - England im Stadion an.



Erste Halbzeit, Angriff der Japanerinnen auf englische Tor. Tor geschossen haben sie keines. Auf unserer Seite war das Stadion voll, gegenüber war es meistenteils leer. Dort waren auch die Glaskästen für die VIPs, aber es waren wohl keine da. Wir saßen fast unterm Dach, obwohl wir für viel weiter unten bestellt hatten. Das mit dem Ticket-System ist noch verbesserungswürdig.



Während der Halbzeit kamen diese Kerle und pokten mit kleinen Harken am Rasen im Strafraum herum. Meine Freundin sagte, sie würden den Rasen pflegen, damit da kein bleibender Schaden entsteht.



In der zweiten Halbzeit schien uns die Sonne direkt ins Gesicht. Man sieht einen Angriff der Japanerinnen auf das englische Tor. Tor geschossen haben sie keines. So ging es die ganze Zeit. Die Japanerinnen waren eindeutig die bessere Mannschaft, aber Tor geschossen haben sie keins. Wir wurden richtig frustriert. Meine Freundin, die als alter und eingefleischter Borussia-Dortmund-Fan wesentlich mehr von Fußball versteht als ich, sagt, die Engländerinnen hätten nur die zwei Chancen gehabt, und beide genutzt. Sie sagte auch, die beste Spielerin sie die japanische Nummer 10 gewesen, nur so vom zugucken. Daheim sagt mir dann Wikipedia, sie gelte als die beste Fußballspielerin Japans.



Stadion im Abendlicht, mit abfließenden Menschenmassen. Es sollen gut 20.000 Zuschauer gewesen sein. Diejenigen, die mit den Öffentlichen kamen, haben die Augsburger Straßenbahnen extrem effektiv abtransportiert.


Und als nächstes geht es hier dann hoffentlich wieder on-toppisch weiter.

Kommentieren



sphingula04, Donnerstag, 7. Juli 2011, 21:41
...ich hätte bitte gerne einen "Gefällt mir!"-Button. ;-)))

xarminta, Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:30
Danke!!

Ich habe mir auch alle Mühe gegeben. Und es hat irgendwie Spaß gemacht.

Stadionbesuch gehört vielleicht auf die Liste der Dinge, die man mal vielleicht getan haben sollte, bevor man den Löffel abgibt. Ich würde es vielleicht sogar nochmal machen. Vielleicht sogar mit gewissen kleinen Machos, die mir viel genauer erklären können, was da unten gerade passiert.

Ich weiß nur nicht, ob nochmal ein Spiel kommt, das ich sehen will.