Rosa Seuche
Ich fasse es nicht -- jetzt gibt es auch noch Ü-Eier extra für Mädchen!! Was ist denn das schon wieder für ein total bescheuerter Quatsch?

Kommentieren



sid, Dienstag, 26. August 2014, 09:39
Gibts die nicht eh schon länger?
Finde das auch etwas fragwürdig...

xarminta, Dienstag, 26. August 2014, 16:27
Es ist mir noch nicht aufgefallen -- Mädchen-Lego und Mädchen-Playmo und kleine rosa Drei- und Fahrräder, die man nicht an die kleinen Brüder weitergeben kann, schon.

Da gibts diesen schönen langen Artikel bei Collectors Weekly drüber.

sid, Dienstag, 26. August 2014, 16:43
Danke.
Ich hab im Gegenzug den über (das Ü-Ei) Artikel gefunden, seitdem ich bewußt das rosa Ei wahrnehme - da gings um "Genderfood" - oder wars schon bei der Diskussion um den Brief der 7jährigen Amerikanerin, die sich (nicht zu Unrecht) über Genderspielzeug beschwert hat.
Auf jeden Fall zu Jahresanfang wars : ))

xarminta, Dienstag, 26. August 2014, 17:18
Der Brief der 7jährigen Amerikanerin ist bei mir damals auch öfters auf dem Tumblr-Dashboard vorbeigeschwommen gekommen; da erinnere ich mich dran.

Ich hoffe, Sie können sich aus Collectors Weekly wieder befreien; für mich ist die Site schlimmer als TV-Tropes. Die haben unendlich faszinierende Artikel.

sid, Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:13
Danke - bin gut wieder raus : )

xarminta, Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:20
Es hat aber anscheinend zwei Monate gedauert...

:=)