Dienstag, 6. Mai 2014
International No Diet Day
The Adipositivity Project: The Latest &emdash;

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 18. Mai 2013
Kultureller Kontext


Und mal wieder ein hübsches Bild von einer Photographin names Esther Haase, das auf meinem Tumblr-Dashboard aufgetaucht ist -- es gefällt mir genauso für die gute Laune und das Sonnenlicht wie für den tiefgründigen kulturellen Kontext. Only connect...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 18. April 2013
Frühling! Endlich wieder gern nach draußen gehen!


vom französischen Pinup-Künstler Arthur de Pins

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 4. März 2013
Bunte Bilder!


Ich kann nie einer fröhlichen Dicken mit Katze wiederstehen -- wohl, weil ich selber eine bin!

Naja, am 'fröhlich' muss ich manchmal noch arbeiten, wenn ich eher in Kernschmelze-Laune bin, aber dick und Katze sind immer drin.

(Ein Bild der brasilianischen Künstlerin Mara Sicca.)

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 1. März 2013
Fit Fattie aus der alten Welt


Zum Wochenende stelle ich euch eine wohlgenährte ältere Dame vor, die vor ziemlich langer Zeit gelebt hat: Seianti Hanunia Tlesnasa, eine etruskische Adlige. Das British Museum in London hat sowohl ihren Sarkophag als auch ihr Skelett, und die forensischen Befunde legen nahe, dass sie eine begeisterte und sehr aktive Reiterin gewesen sei.
Die Experten haben nach ihrem Schädel ihr Gesicht rekonstruiert, und da sah sie so aus -- eine ganz normale dicke ältere Dame, wie man sie auch heute jederzeit in freier Wildbahn trifft. Und die Ähnlichkeit mit ihrem Sarkophag ist unübersehbar, auch wenn ihr Gesicht in etwas jüngerem Zustand abgebildet wurde. Die Wohlgenährtheit hat der etruskische Künstler aber nicht wirklich wegzensiert.-

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 14. November 2012
Spork!!



[[von hier]]

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 6. Juni 2012
Ahoy!
Von hier. Ich fand, es ist mal wieder Zeit für ein nettes fröhliches Bild.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 6. Mai 2012
Warum kannte ich den noch nicht?
Lowell Herrero, naiver Maler und Neo-Pointillist, malt fröhliche dicke Leute und Katzen in mediterranem Landleben. Hier sind noch ein paar Bilder. Text fremdsprachlich, aber den braucht es nicht.


Einen Wikipedia-Eintrag für den gibt es seltsamerweise gar nicht.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 2. Februar 2012
Ich sagte doch...
... man sollte ein Auge auf sie behalten.

Hier ist mehr über Nancy Upton.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 2. Januar 2012
Ein gutes 2012!


Ein interessantes Photo, wie die ganze Serie, aber ehrlich?

Ich FRIERE bei dem bloßen Anblick und kann nur bewundern, dass jemand um der Kunst und der fat acceptance willen splitterfasernackt im Schnee posiert.

Brrrrrrr!

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren