Samstag, 25. August 2012
Dicke werden möglicherweise diskriminiert
Das erkennt jetzt sogar der Spiegel in seiner Karriere-Rubrik. Besonders dicke Frauen würden von Personalern diskriminiert.

Was sonst ist neu?

Sie können natürlich nur 'adipös' oder 'stark übergewichtig' zu den Dicken sagen, weil dicke Körper ja immer medizinisch gedeutet werden müssen und man nicht 'dick' sagen darf, und die Diskriminierung ist laut Spiegel vor allen Dingen deshalb schlecht, weil sie die Dicken zum Frustessen verführt und vom Sport zu Abnehmzwecken abhält (!!!!!) weil es natürlich immer noch außer Zweifel steht, dass alle Dicken unbedingt abnehmen a) müssen und b) können; und ich habe keinen Zweifel, jede Menge Leute denkt jetzt, wieso nehmen die nicht ab, sie sind ja selber schuld, wenn sie nicht eingestellt werden -- immer das selbe, egal, was die Studien tatsächlich aussagen. Ich rege mich ja schon gar nicht mehr auf.

Wirklich interessant ist aber folgendes: die befragten Personaler trauen dicken Frauen achmal weniger Kompetenz und Leistung zu, als sie in wirklichen Arbeitsleben haben. Das zeigt, dass das Medien-Dauerbombardement und das othering wirklich funktionieren.

Leider weiß ich im Moment nicht, wie ich gegen die dauernden Breitseiten auf einem einigermaßen massenkompatiblen Kanal zurückstinken kann...

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Mein erster Vampir ist nicht mehr


Das hier ist mein Blog, und ich schreibe, was ich will, und da darf ich schon mal etwas über Frauen im Sport oder über alte Zeiten ablassen. Außerdem habe ich die Nachricht über Tumblr bei Red No. 3, einem wichtigen FA-Blog (und dem einzig wirklich wichtigen, der von einem Mann geschrieben wird) gefunden, also zählt das.

Graf Zahl ist gestorben! - bzw. der Muppet-Spieler, der die Figur bedient hat. Der erste Vampir, den ich mochte, ist dahin. **sniff**

Schließlich mag ich Vampire -- nicht die neumodischen Glitzervampire für Teenie-Mädels, pfui Deibi, sondern Oldschool-Vampire von Dracula über Lestat bis Lady Margolotta. Und das war der erste Vampir, den ich mochte, als Kind in den Siebzigern, in der Sesamstraße.

Ich werde wirklich alt!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren