Mittwoch, 8. August 2012
Was Sportjournalisten über Sport nicht wissen...
... füllt auch manchmal Bände, weil so ein Journalist qua Stellenbeschreibung von einem Thema zum nächsten hüpft.

Und weil ja 'jeder weiß', dass Dicke nicht gesund sein können, besonders nicht, wenn es Frauen sind, hagelt es Kommentare über die Gewichtheberinnen und Kugelstoßerinnen. Die waren teilweise schon immer dick, aber inzwischen ist die Anti-Fett-Hysterie so weit gediehen, dass jeder halbscharige Sportjournalist meint, darüber was sagen zu müssen.

Aber inzwischen gibt es auch Fat Acceptance und HAES, und (zumindest im englischsprachigen Raum) Leute, die sich in den Medien wehren und den Mund aufmachen.

Und so gaaaaanz langsam kommt das auch im Mainstream an -- hier bei Yahoo!Sport. Sorry, Link ist auf Englisch. Es werden aber die üblichen Verdächtigen aufgelistet, und wisst ihr was? Es sind wirklich alles nur Frauen.

Gewichtheber und Kugelstoßer der männlichen Fraktion dürfen offenbar so dick sein, wie sie müssen, um den Gewichten und Kugeln auch genügend Gegengewicht und Impetus entgegensetzen zu könne.-

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren