Saure Gurken
Dieses Jahr sind die sauren Gurken sehr sauer. Meine beste Freundin und ich üben uns schon in detaillierter Gewitterkritik, um uns die Zeit zu vertreiben.

Und als Zeitungsredakteur, der die weißen Flecken zwischen den Anzeigen mit irgendwas füllen muss, druckt man zur Zeit jeden Schwachsinn.

Anders kann ich mir nicht erklären, was eine österreicherische Online-Freundin mir gerade über tumblr Fanmail mitgeteilt hat. Fanmail kann man nicht kopieren, nur screencappen, daher ein Bild:



Mich freut ja, dass die Leute mich inzwischen als deutschsprachige Fat-Acceptance-Anlaufstelle sehen und mir solche Sachen schicken, auf dass ich sie hier ablege. Meine Schwester hat auch vorgeschlagen, ich solle mir doch wenigstens ein Mal das Trash-Format "Alexa -- Ich kämpfe gegen Ihre Kilos" angucken und hier als laufenden Kommentar livebloggen und zeitnah zerrupfen. Es ist auch ein schöner Vorschlag, ich habe nur im Moment nicht genug Löffel dafür. Im Spetember, wenn ich nur noch einen Job habe, rege ich mich dann gerne einmal mit Absicht so richtig auf, ziehe über den Reality-Trash und die Praktik des 'othering' so richtig vom Leder, und gehe dann danach eine Runde oder zwei durch die nächtliche Nachbarschaft walken, um das Adrenalin wieder wegzukriegen.

Kommentieren



sphingula04, Freitag, 24. August 2012, 16:48
...wenn Du mal so die gängigen Informationsmedien von Otto Normalverbraucher nutzen würdest, hättest Du die Tage auch in der Welt, im Spiegel, im Fokus und in diversen anderen Zeitungen über eine anscheinend aktuelle Studie eines Forscherteams um Dr. Archana Singh-Manoux vom Institut National de la Santé et de la Recherche Médicale ("Inserm") mit 6401 Teilnehmer lesen können, wobei die Studie offenbar auf 10 Jahre angelegt war und zu dem Ergebnis kommt, Übergewicht schade dem Gehirn, bzw. das Demenzrisiko werde durch Fettleibigkeit erhöht. Quintessenz der Studie: "Es gibt keine gesunde Fettleibigkeit."


Also genau Dein Thema, eigentlich. :-)))

Ach so - die Menschen, die ich persönlich kenne oder kannte, und die - insbesondere frühzeitig - an Demenz erkrankten, waren allerdings durchweg nicht nachhaltig übergewichtig. Die waren allerdings auch nicht Teilnehmer der Studie...

xarminta, Freitag, 24. August 2012, 16:55
>>> Quintessenz der Studie: "Es gibt keine gesunde Fettleibigkeit."

Genau das ist ja auch, was bei solchen Studien herauskommen soll, siehe diesen schönen Insider-Bericht.