Donnerstag, 22. Dezember 2011
Sport!
Ich habe heute einer Maschine den Stinkefinger gezeigt. Es war eine Wii, die jemand anders gehört, und bei der ich mir einen Avatar gemacht habe, um mal dieses Brett zum Draufsteigen auszuprobieren. Die hielt es doch tatsächlich für notwendig, mir die 'Fat fattie doom doom!'-Rede zu halten, bevor ich loslegen durfte! In was für einer Art Welt leben wir, wo wir es für richtig und angemessen halten, dass jede fremde Maschine uns erzählen darf, wir wären viel zu fett und das sei böse?

Ich will doch nur Sport machen! Dass jeder annimmt (sogar so eine dusslige Maschine!), ich wollte das zum Abnehmen tun, ist eher demotivierend. Kurze Durchsage an den Rest der Welt: Ich will nicht weniger fett sein, nur fitter. Danke!

Danach habe ich dann doch noch Sport gemacht, aber draußen in der richtigen Welt, mit Nordic-Walking-Stöckern. Fünfeinhalb Kilometer, die ich wirklich merke. Zwischen Puff und S-Bahn wusste ich auch nicht wirklich, wo ich war, während ich da lang ging, wo meine Begleiterin zurecht meinte, dass wir richtig seien. Die wusste aber, wie es vom Puff zur S-Bahn geht, und Spaß gemacht hat es auch, so im Nachhinein, auch als ich glücklicher war, sobald ich wieder wusste, wo ich bin.

Und keiner hat mir irgendeine Rede gehalten, die ganzen fünfeinhalb Kilometer nicht!

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren