Sport!
Ich habe heute einer Maschine den Stinkefinger gezeigt. Es war eine Wii, die jemand anders gehört, und bei der ich mir einen Avatar gemacht habe, um mal dieses Brett zum Draufsteigen auszuprobieren. Die hielt es doch tatsächlich für notwendig, mir die 'Fat fattie doom doom!'-Rede zu halten, bevor ich loslegen durfte! In was für einer Art Welt leben wir, wo wir es für richtig und angemessen halten, dass jede fremde Maschine uns erzählen darf, wir wären viel zu fett und das sei böse?

Ich will doch nur Sport machen! Dass jeder annimmt (sogar so eine dusslige Maschine!), ich wollte das zum Abnehmen tun, ist eher demotivierend. Kurze Durchsage an den Rest der Welt: Ich will nicht weniger fett sein, nur fitter. Danke!

Danach habe ich dann doch noch Sport gemacht, aber draußen in der richtigen Welt, mit Nordic-Walking-Stöckern. Fünfeinhalb Kilometer, die ich wirklich merke. Zwischen Puff und S-Bahn wusste ich auch nicht wirklich, wo ich war, während ich da lang ging, wo meine Begleiterin zurecht meinte, dass wir richtig seien. Die wusste aber, wie es vom Puff zur S-Bahn geht, und Spaß gemacht hat es auch, so im Nachhinein, auch als ich glücklicher war, sobald ich wieder wusste, wo ich bin.

Und keiner hat mir irgendeine Rede gehalten, die ganzen fünfeinhalb Kilometer nicht!

Kommentieren



sphingula04, Freitag, 23. Dezember 2011, 00:27
...immerhin, "so im Nachhinein". ;-)))

xarminta, Freitag, 23. Dezember 2011, 12:44
Sah man mir das arg an, als ich akut unglücklich war?

Sorry! Alles in allem HAT es Spaß gemacht.

sphingula04, Sonntag, 25. Dezember 2011, 11:14
... man sah nicht wirklich arg, dass Du akut unglücklich warst - man sah mehr das strahlende Leuchten, dass sich dann in Deinem Gesicht ausbreitete, als Du realisiertes, WIE kurz der Rückweg war.

Hat ein kleiner Kerl jetzt übrigens gründlich bei Dir ver...., seit dem Abendessen? Von seinen Eltern war er aber definitiv nicht anti-haes-indoktriniert, darauf kannst Du es also dieses Mal nicht schieben.

xarminta, Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:51
Nein, der hat nicht verschissen. NIEMAND in unserer Kultur entkommt dem Abnehm-Gelaber und dem 'dünn = gut'. Jedes Kind lernt doch auf Vox und RTL2 und Kabel1, dass alle Dicken abnehmen wollen, dass doch eigentlich alle Leute abnehmen wollen, und dass Dicke zur Volksbelustigung freigegeben sind. Ich hatte nur in dem Moment keine Lust, die ganze Erklärung auszuspucken, auch noch kindgerecht aufbereitet, und dann auch noch Flanken von irgendwelchen älteren Herrschafften gekonnt zu kontern, wenn ich schon dabei wäre...

Außerdem gab as Apple Crumble, und der verdiente AUFMERKSAMKEIT.

sphingula04, Sonntag, 25. Dezember 2011, 22:38
...so, der Rest Apple Crumble ist jetzt auch endgültig alle, war aber immer noch lecker. :-)

Ansonsten - hast Du das HAES-Gespräch mit besagten älteren Herrschaften eigentlich mal geführt, zumindest mit dem weiblichen Teil davon..? Wenigstens ansatzweise..?

Mal darüber geredet, was Du erwartest, was sie erwartet - so in der Richtung..?

xarminta, Montag, 26. Dezember 2011, 00:31
Wann wäre Zeit gewesen? Ich kann es morgen versuchen, wenn wir auf die Wanderung gehen, um traditionell meine Schuhe einzuweihen, in denen ich seit zwei Monaten fast unentwegt rumrenne. Aber wir machen diese Wanderung mit jedem neuen Paar MBTs, seit den allerersten.