Montag, 7. November 2011
Besser als erwartet
Ich habe mich neulich intensiver mit dem Gesundheitssystem auseinandersetzen dürfen, als mir lieb ist, und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht.

Die meisten hören, was ich zu sagen habe, wenn ich erkläre, auf HAES zu setzen, und verzichten auf die 'Fat Fatty Doom Doom'-Rede. Es gab bis gibt ein paar Ausreißer, am bemerkenswertesten der diensthabende Nachtarzt Typ 'jungdynamische Kotzbrocken', bei dem man den Verdacht hatte, er bleicht sich die Schläfenhaare, um mehr wie George Clooney zu wirken -- der weckte mich eines Nachts gegen Mitternacht, um mir Blut abzuzapfen und mir zu erklären, ich müsste unbedingt abnehmen, OMG das schreckliche Üüüübergewicht, yadda yadda yadda. Das war mehr bizarr als direkt ärgerlich, und er hatte auch sonst mit mir nicht weiter zu tun. Die zwei Sack Blut gegen meine akute Anämie hatte ich auch schon in der Nacht vorher bekommen. Wenn er danach nochmal an mir vorbeilief, habe ich ihn böse angeguckt (was Sphingula so 'das Atomkraftwerk kurz vor der Wasserstoffexplosion' nennt), aber sonst nix mehr gesagt.

Ansonsten kann ich es denen nicht wirklich verdenken. Wenn man damit aufgewachsen ist, dass sich die Sonne um die Erde dreht, und keinen wirklichen Grund hat, sich die minimalen Anomalien in den Planetenbahnen genauer zu betrachten, die suggerieren könnte, dass das vielleicht alles gar nicht wahr ist, wieso sollte man sich dann aus eigenem Antrieb aus dem Fenster lehnen und diese jedermann bekannte Tatsache spontan anzweifeln? Das macht doch kein vernünftiger Mensch.

Ein Gutes hat das ganze Abenteuer: ich habe endlich 'meinen' Sport entdeckt. Aquajogging. Ich kann das stundenlang mit wachsender Begeisterung machen, komme dabei in den berühmten "Flow" mit den Glückshormonen und allen Schikanen, marschiere durchs Wasser mit einem bekifften Grinsen im Gesicht, und höre immer später damit auf, als ich eigentlich wollte, was mir sonst nur mit Online-Aktivitäten passiert. Und eine dusslige Pool-Nudel brauche ich auch nicht, denn ich schwimme oben.-

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren