100 Tage
Also, ich habe mich bei der 100-Tage-Challenge bei Hanne Blank eingeschrieben (und lese ihr Buch, das ich besprechen werde, wenn ich damit durch bin), und irgendwo will ja auch festhalten, wie ich damit zurechtkomme und was ich mir so dabei denke.

Jeden Tag 1 km zu Fuß gehen: an normalen Arbeitstagen ist das sowieso drin, weil es von der Trambahn zum Büro und zurück je gut 700 Meter sind. An anderen Tagen werde ich mir was zum Hinlaufen suchen, oder einfach eine Standard-Runde walken. Und jeden Tag nehme ich mein Pedometer mit und lese es ab, wenn ich heimkomme.

Und trage es hier ein -- in einem Kommentar, sonst wird der Blog etwas langweilig.

Heute war ich mit meiner besten Freundin bei IKEA; wir sind zum Ostbahnhof gelaufen, und dann von EADS zu IKEA. Mein Pedometer sagt, ich sei 8585 Schritte gegangen, was sich zu 4,7 km summiert. Ich staune immer wieder, wie aufwändig und zeitraubend so ein IKEA-Ausflug doch immer wieder ist. Wenigstens habe ich wieder eine helle Lampe, bei deren Licht ich auch stricken kann.-

Kommentieren



xarminta, Samstag, 2. Februar 2013, 21:58
Samstag, 2.2.: Einkaufs-Expedition im Viertel, 1,3 km 2541 Schritte.

Sonntag, 3.2.: B-Platz-Runde, 1,25 km

sphingula04, Dienstag, 5. Februar 2013, 17:31
...und ich wollte schon die Fortsetzung Deiner 100-Tage-Challenge vermissen. ;-)

xarminta, Dienstag, 5. Februar 2013, 23:21
Montag, 4.2.: Etwa 1100 m zur Arbeit, zurück, einkaufen (von Büro bis Trambahn mit Kollegin mitgefahren wg. Bäh-Wetter; Pedometer daheim vergessen).

Dienstag, 5.2.: zur Arbeit, zum Sport, heim: 4975 Schritte, 2,7 km

Mittwoch, 6.2.: 5868 Schritte, 3,2 km, zur Arbeit, zur Muckibude, heim

Donnerstag, 7.2: 5131 Schritte, 2,8 km, zur Arbeit, einkaufen, heim

Freitag, 8.2. viel rumgelaufen (deutlich mehr als 1 km), aber Pedometer zu Hause vergessen; und gleich muß ich noch mal los, Faschingsparty im Büro. Für morgen bitte ich schon mal, mich zu entschuldigen, weil ich im Zweifelsfall zusätzlich zum Kater mit Pelz noch einen mit Haarwurzelkatarrh habe...

sphingula04, Samstag, 9. Februar 2013, 10:57
...Du wirst doch wohl nicht nach gerade mal einer Woche Deiner 100-Tage-Challengen schon Ausreden zum Drücken suchen???

xarminta, Samstag, 9. Februar 2013, 21:29
Nööö. Party fiel aus, weil einer von unseren beiden Geschäftsführern arg krank geworden war, was ich aber erst merkte, als ich im Büro auftauchte und nur noch eine Kollegin da war, die zur Zeit dort campiert, weil ihre Wohnung sich als total schimmelpilzverseucht herausgestellt hat und sie ihre neue Wohnung erst ab 1. April hat. Die hat mir das dann erzählt, und ich bin wieder heim gestiefelt und gefahren. Also kamen gestern nochmal die ca. 1,5 km in die Arbeit und zurück dazu, die ich sonst eh jeden Tag habe. Das zählt aber nicht für heute. Ab Mitternacht ist schließlich ein neuer Tag. Ich persönlich zähle Tag ja von Aufwachen bis Schlafen gehen, aber mein Pedometer nicht.

Anyway.

Heute ist es knackig kalt, und ich habe eine modifizierte B-Platz-Runde gedreht, mit Einkaufen im Viertel: laut Google Maps 1,2 km. Mein Pedometer zeigt mehr an, was daran liegt, dass ich bei dem Eis und Schnee nicht so große Schritte mache wie sonst. Meine iPhone-App zeigte noch mehr an, weil die anscheinend jede Bewegung zählt, und nicht nur ab 10 Sekunden Dauer, so dass das Ding in den Läden mitgezählt hat, was bescheuert ist, weil es gleichzeitig meine Strecke per GPS verfolgt. Ich glaube, wenn du bei dem selben Laden einen Account hättest, könntest du sogar mitverfolgen, wie ich walke. Ich muss mal gucken, ob ich die Einstellungen so ändern kann, dass das Ding die Kilometer nach GPS-Messung und nicht nach Schrittzahl bestimmt. Das wäre dann echt nützlich, weil ich die App gegen das Pedometer laufen lassen könnte.


Das gehört zu dem Kapitel 'Xarminta macht die seltsamsten Dinge, wenn sie mit Technik kombiniert werden können'. Hätte ich ein Android-Fon, könnte ich mich höchstwahrscheinlich sogar für Ingress begeistern, wenn ich denn einen Invite-Code kriegen würde, und dann in der Kälte rumstiefeln, um virtuelle Aliens bzw. mit ihnen verbündete Menschen in Echtzeit und im Echtraum zu bekämpfen...

sphingula04, Samstag, 9. Februar 2013, 23:02
...hach ja. Ich find's ja schon praktisch, wenn mein Gatte unterwegs ist und ich bei Lattitude gucken kann, ob er wohl bald heim kommt. ;-)

xarminta, Sonntag, 10. Februar 2013, 20:01
Sonntag, 10.2.: 1,5 km zum Bahnhof, Milch und Eier kaufen.

sphingula04, Sonntag, 10. Februar 2013, 21:45
...sonntags?? In Bayern??? War war passiert?

xarminta, Montag, 11. Februar 2013, 13:58
In meiner Milchtüte war nur noch viel weniger drin, als ich gedacht hatte, und ich brauchte noch Milch, um diese Fertig-Schoko-Lava am Nachmittag zum Filmegucken mit meiner besten Freundin zu machen. Und dann wollte sie was kochen, wofür sie Eier brauchte, und da ich eh Milch holen musste...

Also bin ich losgestiefelt. Ich musste ja eh raus.

xarminta, Dienstag, 12. Februar 2013, 00:36
Montag, 11.2.: 1100 m zur Arbeit und zurück (mit Kollegin zur Straßenbahn auf dem Rückweg)

Dienstag, 12.2: 1,7 km zur Arbeit und zurück (komplett unter eigenem Dampf, und teilweise im Schneegestöber, und richtig froh, es noch vor Mitternacht nach Hause geschafft zu haben)

Mittwoch, 13.2.: 2,2 km zur Arbeit und zurück, einkaufen etc.

Donnerstag, 14.2.: 1100 m im Viertel einkaufen etc.

Freitag, 15.2.: 1400 m im Viertel einkaufen, Besorgungen, Post

Samstag, 16.2.: 3 km in der Innenstadt herumlaufen und einem Besucher aus den USA Dinge zeigen; dann hier in der Gegend herumgelaufen in der vergeblichen Hoffnung, dass er nicht mehr weiß, wo wir sind, und dann einkaufen. Mein Pedometer sagte 4,7 km, aber das wird das Innere der Museen und Kirchen mitgezählt haben. Außerdem mache ich auf dem Schneematsch kleinere Schritte. Auf jeden Fall habe ich 8596 Schritte getan. Mein Besucher sagt, es waren etwa 3 km, und weil er diesen geradezu unheimlichen Ortssinn hat (er ist von Beruf Stadtplaner), glaube ich ihm mal.

Sonntag, 17.2.: 1,4 km im Viertel herumgelaufen und Gründerzeitarchitektur angeguckt -- Entfernung wieder anhand des 'lebenden Pegometers', das zu Besuch ist.

Montag, 18.2.: 1,2 km zum Essen gehen

Dienstag, 19.2.: 1100 m zur Arbeit und zurück. Mein lebendes Pedometer ist leider wieder heimgeflogen.

Mittwoch, 20.12.: 1200 m zur Arbeit, zur Muckibude, nach Hause

Donnerstag, 21.2.: 1100 m zur Arbeit und nach Hause

Freitag, 22.2: ca 2 km zur Arbeit, zurück, zur Post, einkaufen und nach Hause jämmerlich geschlichen.

Samstag, 23.2.: ca. 700 m im Viertel, einkaufen -- sorry, mein HINTERN!! AUA!!

Sonntag, 24.2.: NIX! Statt dessen daheim gesessen und Kehrseite gewärmt. Jetzt ist es aber besser. NIE WIEDER CROSSTRAINER!! NIE!!!!

sphingula04, Montag, 25. Februar 2013, 20:48
...und, welche Entschuldigung hattest Du, dass es jetzt maximal noch eine 99-Tage-Challenge werden kann? ;-)

Irgendwas musst Du falsch gemacht haben mit dem Crosstrainer - solche Folgen zeigt der bei bestimmungsgemäßen Gebrauch definitiv nicht!

xarminta, Dienstag, 26. Februar 2013, 13:36
Es tat höllisch weh! Die ganzen Muskeln in der Rückseite der Oberschenkel waren wie eingefroren. Jetzt ist es aber wieder meistenteils okay.

Montag, 25.2.: 1100 Meter zur Arbeit, einkaufen, heim

Dienstag, 26.2.: 2,6 km zur Arbeit, zum Sport, heim

Mittwoch, 27.2.: 1,8 km zur Arbeit, zur Muckibude, einkaufen, heim

sphingula04, Samstag, 2. März 2013, 16:44
...heute ist schon Samstag, und Du bist bei Deiner 100-Tage-Challenge immer noch am Mittwoch..?

So wird das eher nichts mit dem spontanen Ausflug in Island zum heißen Fluss, befürchte ich... :-/

xarminta, Samstag, 2. März 2013, 19:50
Nööö, ich bin nur nicht zum Eintragen gekommen. Der heiße Fluss hängt auch von anderen Dingen ab -- ich weiß nicht wirklich, wie ich mit 6 km in unwegsamem, bergigem Gelände zurechtkomme. Das würde ich vorher lieber erstmal im Taunus testen.

Donnerstag, 28.2.: 1,7 km zur Arbeit und zurück

Freitag, 1.3.: 2,5 km zur Arbeit, zur Post, einkaufen, heim

sphingula04, Samstag, 2. März 2013, 21:32
...klingt nach Rückzugsgefecht. *seufz*

Andererseits - klar, ist auch eine Zeitfrage, und 3 km wandern, dann baden, dann 3 km wieder zurück... bei uns war es im Prinzip das Programm für einen kompletten Tag. Wobei die Jungs ja schon Wert darauf legten, nachmittags noch genug Zeit zum Fußballspielen zu haben. ;-)

xarminta, Sonntag, 3. März 2013, 21:02
Nix Rückzugsgefecht. Ich wäre nur gerne mal vorher im Taunus 6 km durch die Bergwelt gelatscht, dass ich weiß, ich kann es.