Jahresanfang nervt!
Jetzt ist aber mal wieder Schluss mit den verdammten Abnehm-Werbespots im Fernsehen! Und es wird echt Zeit, dass mein Lieblings-Gesundfutter-Magazin online wieder Rezepte postet und nicht nur Abnehmfasel. Ich habe das Gefühl, das wird jedes Jahr penetranter. Genau so, wie Weihnachten jedes Jahr früher anfängt.

Na ja, dafür gibt es aber auch gute Projekte -- ich glaube, ich mache bei Hanne Blanks 100 Tage-Challenge mit, mit dem Vorhaben, jeden Tag einen Kilometer zu Fuß zu gehen. An Tagen, wenn ich arbeite, tue ich das sowieso -- aber das würde heißen, an Tagen, wenn ich nicht arbeite, wäre das zumindest jeweils eine B.-Platz-Runde.

Oder hat eine gewisse Spingula vielleicht einen anderen Vorschlag? Bis nächsten Donnerstag habe ich noch Bedenkzeit.-

Kommentieren



sphingula04, Samstag, 26. Januar 2013, 22:31
....nein, auch eine gewisse Sphingula (wieso wurde eigentlich mein "h" eingespart? oder meintest Du gar nicht mich?) hat keinen anderen Vorschlag - jeden Tag mindestens einen Kilometer zu Fuß zu gehen ist zumindest ein netter Anfang. :-)

Ansonsten hat eine gewisse Sphingula potentiell den Ehrgeiz, Dich im Sommer am Skógafoss 60 m Treppen hochzuscheuchen und oben zu wandern und vielleicht noch Hveragerði 3 km bergauf durch die absolute Pampas, um in einem warmen Fluss zu baden (und hinterher wieder zurück wandern). Sind das lohnende Ziele, um nicht nur 100 Tage mit je 1 km durchzuhalten?

xarminta, Samstag, 26. Januar 2013, 22:38
Hveragerði ist anspruchsvoll -- aber ich habe Teleskop-Bergstöcke zum Mitnehmen. Sowas hilft; alle Outdoor-Kerle, die hier Sonntags abends aus den Alpen zurückkommen, haben solche an den Rucksäcken hängen. Das hängt von der Tagesform ab, aber ich würde es schon gerne versuchen.

Und ich meinte Dich -- das H habe ich wohl einfach aus Versehen vergessen.

ETA: Und bei Hanne Blanks 100-Tage-Challenge habe ich mich jetzt auch eingeschrieben.

sphingula04, Sonntag, 27. Januar 2013, 16:25
...na ja, was heißt anspruchsvoll? Wir hatten letztes Mal in Hveragerði zwei kleine Kerlchen dabei, die auch tapfer durchgehalten haben (motivert dadurch, dass selbst ihre Tante 3 km laufen kann). ;-)

Größeres Problem dort dürften ziemlich viele Pferde und ziemlich viele Mücken sein, je nach Tag / Wetter.

Die Reiter dort sind dann eigentlich immer mit schicken Mücken-Netzen um den Helm herum unterwegs. *grins*

xarminta, Sonntag, 27. Januar 2013, 16:58
Warum sind die Pferde problematisch? Ich bin eigentlich eher selten irgendwelchen wilden Kampf-Pferden begegnet...

Ich kann sicher auch sechs Kilometer laufen (schon die Routine-Strecke am Rhein, weißt schon, ist 5,5 km), aber wenn das Gelände unwegsam ist?

Und was die Mücken angeht, so glaube ich mich von früher erinnern zu können, dass die Mücken dich nehmen, wenn sie dich kriegen können, und mich verschonen. Und irgendwo habe ich auch noch Mückenabwehrzeugs. 'Mosquito go home', wie das der Apotheker in Nara nannte -- weil ich keine Ahnung hatte, was 'Mücke' auf Japanisch heißt, das hatten wie nicht an der Uni -- also machte ich erst 'Bzzzzzzz' und dann Scheuch-Bewegungen...

sphingula04, Sonntag, 27. Januar 2013, 22:08
...auf Isländisch heißt Mücke irgendwas mit "Mý" - wie Mývatn, der Mückensee. ;-)

Die Mücken stecken auch nicht unbedingt, aber man kann halt nicht schnaufen, weil man dann den Mund sofort voll hat mit den Viechern, das ist schon lästig.

Und die Pferde fand ich irritierend, wenn ich irgendwo auf einem schmalen Grat am Berg stand, unter mir dampfende, blubbernde Löcher, und eine Ladung Pferde mir in Gegenrichtung entgegen kam - da war irgendwie nichts, wo ich mich hätte hin flüchten können - die Pferde aber genauso wenig.

xarminta, Sonntag, 27. Januar 2013, 22:11
Die Pferde haben mehr Angst vor Dir als Du vor ihnen -- das sind Fluchttiere! Einmal laut BUUUHHHH, und weg sind sie.

Mý -- werde ich mir merken. Aber bis dahin kann ich auch ein bisserl Isländisch. Die Bücher vom Genossen S. liegen schon hier.

sphingula04, Montag, 28. Januar 2013, 14:59
...ich glaube, ich bin auch ein Fluchttier.

Allerdings sind die Pferde dort meistens mit Reiter und in größeren Hümpeln unterwegs, ist ja nicht im Hochland. ;-)

Wobei - weder Pferd(e) noch ich wollten, trotz Fluchttier und Panik, in blubbernde, dampfende, blasensteigende Löcher stapfen - und dann wird es da teilweise einfach nur ziemlich eng.

xarminta, Montag, 28. Januar 2013, 15:13
Es könnte sein, dass Du auch ein Fluchttier bist...

Wenn die Pferde mit Reitern im Trek unterwegs sind, dann ist das natürlich etwas anderes als nur zufällig herumwandernde halbzahme Pferde und/oder Pferde auf der Weide. Wen auf dem Pferd ein Reiter sitzt, kann man sich ja mit dem einigen.