(Un)gerechtfertigt gute Laune
Nein, mir hat keiner was in den Tee getan. Ich finde bloß irgendwie heute alles mögliche richtig niedlich.



Dass meine Schwester mir ein Foto geschickt hat vom Walken an der Ostsee. Das war keine Veranstaltung oder so, wir sind nur so weit gewalkt, bis die Welt mit 'nem Bretterzaun vernagelt war, und dann wieder zurück.

Dass die letzte offizielle Lauf-/Walk-Veranstaltung, zu der meine beste Freundin und ich dieses Jahr noch gehen wollen, von einem Mini-Laden namens 'Sportverein Waldperlach' veranstaltet wird. Wie niedlich ist das denn, dass am Rand der Großstadt so ein kleiner, ländlich wirkender Verein auch noch seine kleinen Brötchen bäckt?

Dass wir heute im Schwimmbad mitbekommen haben, wie sich eine wildfremde kleine Person von nicht mal ein Meter Höhe tatsächlich überwunden hat und zum ersten Mal in ihrem jungen Leben vom Einmeterbrett gesprungen ist, angefeuert und ermutigt und applaudiert von ihrem Pappa und ungefähr der Hälfte aller anderen Schwimmbadbesucher.

Dass ich in der Arbeit ein altes Familienrezept gepostet habe. Für Geld!

Kommentieren



sphingula04, Samstag, 6. Oktober 2012, 23:37
...ungerechtfertigt gute Laune und einfach nur so gut drauf - ist immer gesund. :-)))

xarminta, Sonntag, 7. Oktober 2012, 04:45
Ich mache es aber nicht, damit es gesund ist, sondern es hat sich spontan so angefunden!

sphingula04, Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:48
...ähm, aber ist es nicht erfreulich, wenn sich etwas Positives spontan so angefunden hat? *kopfkratz*

xarminta, Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:53
Spaß macht Spaß, damit er Spaß macht. Genug Grund für egal was!

sphingula04, Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:19
...mh, Spaß macht einfach so Spaß, ohne Grund - gar nicht das Thema. Aber wieso ist "gesund" für Dich ein Schimpfwort??

xarminta, Montag, 8. Oktober 2012, 00:05
Ist kein Schimpfwort -- klingt nur irgendwie nach Zweck. Und zum Zwecke der Gesundheit irgendwas zu machen, bringt gar nix.

Auf Dauer macht man nur, was Spaß macht, oder man macht etwas aus Gewohnheit, weil es dazugehört. Die knapp 700 Meter vom Bus zu meiner neuen Arbeit schrumpfen zusehends, weil ich ich an sie gewöhnt bin. Qi Gong morgens ist fast selbstverständlich, weil ich es gewöhnt bin, auch wenn es nervt, dass Sonntags der Kerl gegenüber das Glotzophon an hat und irgendwelches Zeug guckt, das der seelischen Ausgeglichenheit irgendwie nicht förderlich ist...

Oder man entwickelt einen Ehrgeiz und will dies und das schaffen.