Schon wieder etwas, das ich nicht wusste?
Kann es sein, dass Sport + Bier = wenig Muskelkater + viel Haarwurzelkatarrh?

Der Muskelkater vom gestrigen 5K beim Women's Run ist schon wieder weg, die Füße tun nicht mehr weh, nur Schädelweh und Watte im Hirn habe ich, vom schönen indischen Kingfisher Beer gestern abend...

Kommentieren



sphingula04, Sonntag, 16. September 2012, 21:51
...mit meinem Sportler musste ich zwar erst den Begriff Haarwurzelkatarrh klären (okay, bei seiner Frisur verständlich *grins*, da passt der Ausdruck nicht!), aber ansonsten - nein, kann er so nicht bestätigen.

Er meinte nur, nach einem Bier noch zu laufen wäre blöd... anders als sonst, jedenfalls.

Andererseits - ein Bier nach einem Marathon könnte potentiell schon fatal wirken, denke ich. ;-)

xarminta, Sonntag, 16. September 2012, 22:03
Das war aber kein Marathon, das waren bloß 5K; und alle anderen kurzfristigen Zipperlein waren heute früh beim Aufstehen (okay, heute mittag beim Aufstehen) dann alsbald verschwunden.

Jetzt habe ich mir aber schon wieder mehr Bewegung verschafft, und der Haarwurzelkatarrh ist meistensteils weg. Kann auch daran gelegen haben, dass ich einen neuen Rucksack habe, der optional richtig viel wegpackt, und den konnte man sich bei den Sponsoren ddes Begleitprogramms recht gut vollladen lassen, und der zog dann auf ungewohnte Weise an den Schultern, und angespannte Schultern sorgen auch für Spannungs-Kopfschmerzen.

Beim dritten Mal ist es alles nicht mehr so wild. Als es einsam wurde, identifizierte ich es auch als 'Ach ja, das ist der Teil, wo es einsam wird', und ärgerte mich nicht, oder machte mir Sorgen, nicht mehr zu wissen, wo es langgeht (dazu war die Strecke auch viel zu gut ausgewiesen), sondern freute mich an der Musik von meinem MP3-Player und der hübschen, wiewohl künstlichen, Hügellandschaft. Es war tüchtig hüglig; wir durften mehrmals den Gegenwert einer normalen Autobahnbrücke rauf und runter. Als zum Ziel kam, lief 'Caledonia' von Dougie McLean auf meinem Musikmaschinchen. Das ist noch etwas, was mir jetzt auffällt: ich merke mir, was für Musik war, wenn ich an den Punkt komme, wo das Ziel zum Greifen nahe wird und das richtige High kommt. Beim Stadtlauf war es 'I Would Be Your Slave' von David Bowie.

Ich weiß, ich habe einen etwas komisch-vermischten Musikgeschmack.