HAES überall
Ich habe gestern meiner Mutter erklärt, was HAES ist, und fat acceptance, und was es eigentlich ist, was ich mache -- weil abnehmen ist es irgendwo nicht, aber wie vorher ist es auch nicht, und ich hatte den Eindruck, sie war verwirrt und reimte sich was zusammen, was nicht unbedingt die korrekte Antwort sein musste. Erm, genau genommen nicht nur ich.

Ich hatte einen wunderbaren Aufhänger: den Kalender mit den besten und humorvollsten Bildern das Adipositivity-Projekt, den ich zu Weihnachten bekommen hatte!

Sie hat es alles gut verstanden, weil sie von dem Punkt 'es ist in unseren Genen' sehr gut folgen konnte. Sie hütet die Truhe mit den uralten Familienfotos, und wir hatten eine Urgroßtante, die in den 20er und 30er Jahren Volksschullehrerin in Berlin war, die war grad genauso dick wie ich, und dann gibt es noch zahlreiche andere mehr oder minder dicke Verwandte. Von dem Punkt konnte ich sie gut zum Rest der ganzen Überlegungen abholen.

Danach gingen wir auf die nächste 5,5-Kilometer-Wanderung, die sogar noch weniger störte als die letzte. Allerdings war auch kein Puff dabei.

Jetzt als nächstes: Schwimmen im Jugendstilbad, und Shoppen beim Ulla-Popken-Outlet!

Kommentieren



sid, Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:01
Tolle Pläne sind das - gutes Gelingen!

sphingula04, Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:31
...dann mal weiterhin viel Spaß - ich nehme an, das Programm geht jetzt mit Jugendstil-Bad weiter und mit 4 Stöcken könnt Ihr ja auch wieder motiviert durch die Gegend marschieren. Viel Spaß!!!!

xarminta, Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:22
Oh, ich bin sicher, das werden wir haben -- vielen Dank!

Und ich könnte fast sagen, ich bin anspruchsvoll bei meinen Schwimmgelegenheiten. Ohne Kunst oder zumindest einer Aussicht auf spektakuläre Landschaft geht bei mir gar nix...

sid, Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:08
Versteh ich sehr gut, soll ja auch Spaß machen und das Auge macht schließlich mit : )

xarminta, Donnerstag, 29. Dezember 2011, 23:04
Das Auge schwimmt auch mit? Ich hoffe, meine Augen schwimmen nicht alleine weg.

Und morgen wieder! Jugendstil und Sport!

sid, Freitag, 30. Dezember 2011, 00:19
Na ja, so wie man sagt "das Auge ißt mit", finde ich, daß man beim Sport sehr wohl eine nette Umgebung (und Begleitung) von Vorteil ist. In diesem Sinne: gut schwimm : )

xarminta, Freitag, 30. Dezember 2011, 16:52
Danke!

silentia, Freitag, 30. Dezember 2011, 17:31
Jugendstilbäder sind schon was Tolles! Da ist das Schwimmerlebnis gleich was ganz anderes, als in diesen 0815-Bädern, wie man sie meistens kennt.

xarminta, Freitag, 30. Dezember 2011, 17:43
Sie sind auch meistens zu 'langweilig' für die übliche Klientel der 'Spaßbäder', also kann ich in Ruhe durchs Wasser marschieren und/oder entspannen, ohne dem Ausgang irgendwelcher Wasserrutschen ausweichen zu müssen. Hier gibt es ein großes kühleres Becken für den Sport, und ein kleineres warmes Becken zum Entspannen, dann noch Dampfbäder, wo wir noch nie waren. Der Schnickschnack, der Kinder und Familien anzieht, fehlt aber völlig. Strukturelle Umgestaltung hat es in den 100 Jahren, die es das Bad gibt, nie gegeben. Es wurden nur mal gelegentlich neue Duschen oder so etwas eingebaut, und die Holzteile neu gestrichen.

sid, Sonntag, 1. Januar 2012, 02:25
Kurz gesagt: ein Juwel : )

xarminta, Sonntag, 1. Januar 2012, 02:29
Absolut! In ein paar Tagen wieder.