Noch mehr dicke Läufer...
Ist zwar kein Marathon, aber diese Läuferin mit dem 12-km-Lauf beeindruckt mich schon.

Kommentieren



sphingula04, Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:38
...äh, wenn das dieses Jahr war - 2:10:22 für 12 km ist jetzt eigentlich nicht sooo beeindruckend... :-/ Sorry, tut mir ja leid, aber wenn ein Durchschnitts-Fußgänger etwa pro Stunde 5 km läuft... oder habe ich mich irgendwo verrechnet? *kopfkratz*

xarminta, Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:44
Sie macht es immerhin, und sie hat sowas seit ihrer Kindheit nicht mehr gemacht?

sphingula04, Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:58
Ich weiß nicht, Kelly Gneiting hat mir wesentlich mehr imponiert, allein die Leistung, knapp 10 Stunden am Stück zu laufen, das ist schon echt was und fordert echt Durchhaltewillen und verflixt viel Kondition und alles, was dazu gehört - das schafft ein "Durchschnitsmensch" nicht.

Aber 12 km in 2:10 zu laufen, das schafft halt auch ein normaler Durchschnittsfußgänger...

Und die Argumentation von wegen "bei einem BMI von über 40 sind 12 km in 2:10 schon eine Leistung", die willst Du doch wohl eben gerade NICHT bemühen, oder? ;-)

sphingula04, Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:01
Ansonsten finde ich es immer wieder erschreckend - stell ein Foto von einem Läufer mit Startnummer ins Internet, und wenn man dann noch den Lauf darauf lesen kann, findet man problemlos Namen, Alter und Wohnort. Anonym ist etwas anderes... :-/

xarminta, Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:06
Tatsächlich? Das ist dann aber nur für Läufer, die wissen, wo man sowas nachguckt, oder?

Und nein, das Argument 'bei dem BMI ist das schon eine Leistung' will ich wirklich nicht bemühen. Schaffen tot das vielleicht jeder, aber macht es deshalb auch jeder? Und wenn sie stolz drauf ist und das auf tumblr postet, dann ist das doch schon mal gut...

Und ehrlich gesagt habe ich so sehr keine Ahnung von sowas, dass ich ihr 'stolz drauf sein und auf tumblr posten' schon mal als Indiz dafür genommen habe, dass es sich um irgend eine Form von Leistung handelt.-

sphingula04, Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:25
...na ja, ein stinknormaler Durchschnittsfußgänger braucht vielleicht 2:20 für 12 km, aber 2:10 ist jetzt nicht wirklich sooo beeindruckend... fürchte ich. :-/

Mein erster (und, zugegebenermaßen auch einziger) richtiger Lauf über 10 km (was ich noch nicht mal in meiner Kindheit getan hatte) waren etwas unter 0:55, und ich bin definitiv auch NICHT sportlich. Für 2 km mehr hätte ich jedenfalls nicht über eine Stunde mehr gebraucht.

Klar hast Du recht - die Aufraffe (und das Training dafür, vor allem das!) ist schon eine gewisse Leistung. Aber trotzdem eigentlich nichts, wo ich sagen würde, wow, ich bin beeindruckt - wenn man eben nicht das "bei dem BMI..."-Argument bemühen will. ;-)

Ansonsten braucht man bloß Google, und dann findet man schon Namen und co., die Lauf-Seiten sind im Grunde alle nach demselben Prinzip aufgebaut...

xarminta, Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:31
Das ist schon fies. Also, dass man an einem Lauf teilgenommen hat, ist ja an und für sich noch nichts Verwerfliches, aber lass es nur mal ein 'Rainbow Run for AIDS Charities' sein und die falsche Sorte potentieller Arbeitgeber, der einen googelt. Und das stellt man nich mal selbst ins Internet, das tun die Veranstalter für einen.-

Okay, dann bin ich jetzt halt nach passender Fachbelehrung halt weniger beeindruckt, nur noch von der Aufraffe und dem Training.

dr.rollerskate, Montag, 18. Juli 2011, 18:33
Immerhin hat sie noch 200 Frauen hinter sich gelassen, in ihrer Altersklasse 5.

xarminta, Montag, 18. Juli 2011, 22:59
Danke!

Siehst du, Sphingula, doch 'ne Leistung.

sphingula04, Dienstag, 19. Juli 2011, 17:34
....wie sagt mir die Tage jemand mit einem völlig zugeqollenen Auge - tja, unter den Einäugigen wäre ich jetzt König!

So gesehen kommt es halt immer auf die Betrachtungsweise respektive die Perspektive an. ;-)

xarminta, Dienstag, 19. Juli 2011, 17:51
Absolut. Und es ist doch immer schön, wenn jemand was tut und hinterher stolz drauf sein kann.

Das kann der Mensch mit dem zugequollenen Auge allerdings auch.