Oh, wow!
Kelly Gneiting, der dickste Marathonläufer der Welt!



[[von hier]]

Und nein, ich habe nicht vor, es ihm nachzutun. Ich hab's nicht so mit Sport. Aber das ist Geschmackssache.

Kommentieren



sphingula04, Montag, 21. März 2011, 22:59
Der Mensch hat 9 Stunden, 48 Minuten und 42 Sekunden für eine Strecke von 42,195 km gebraucht?

Wahnsinn!!!

Wenn man sich das umrechnet, hat er keine 5 km pro Stunde geschafft, also nicht mal das Durchschnitts-Fußgänger-Tempo - andererseits hält das kein Mensch sonst durch, fast 10 Stunden am Stück zu laufen... *puh*

Kompletter Wahnsinn!!!!

(Und was ich noch wahnsinnig finde - bei einem normalen Marathon kommt doch irgendwann der Besenwagen, da hätte niemand auch nur die Möglichkeit, einen offiziellen Marathon in knapp 10 Stunden zu laufen...)

xarminta, Montag, 21. März 2011, 23:35
Keine Ahnung -- ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Besenwagen?

Anyway, er hat's geschafft. Und das ist, was zählt.

Warum hat der aber unterwegs neue SOCKEN gekriegt? Ich nehme an, du hast gesehen, den ich auch gesehen habe (via Marilyn Wann auf tumblr).

sphingula04, Dienstag, 22. März 2011, 16:28
"He says he became delirious after mile 10 and only realized he hit the 15-mile mark when a friend gave him a clean pair of socks." ???

Ich habe mal den Marathoni gefragt, der hier neben mir sitzt - dem sind die neuen Socken auch unklar. Weder er noch ich haben je bei einem Marathon Leute mit sauberen Ersatzsocken an der Strecke stehen sehen - die Frage bleibt also absolut spannend.

Was den Besenwagen betrifft - normalerweise fährt ein Besenwagen hinter dem letzten Läufer her, kehrt die Straße und sammelt die Läufer auf, die aufgegeben haben oder aufgeben müssen. Außerdem gibt es normalerweise ein Zeitlimit, innerhalb dessen man die Strecke schaffen muss - sonst wird man von besagtem Besenwagen quasi "zwangsaufgesammelt".

xarminta, Dienstag, 22. März 2011, 20:36
Es kann sein, dass er als Sumo-Ringer keine westlichen Sportschuhe mag, sondern in verstärkten japanischen Zehensocken mit angebauten Sohlen unterwegs war...

Und dann würde ich annehmen, die Veranstalter wussten von dem Rekrodversuch und haben auf ihn gewartet, so lange es halt dauerte?

Aber das ist beides nur geraten; wie gesagt, ich kenne mich null aus.

sphingula04, Freitag, 25. März 2011, 11:21
...jetzt wollte ich bei Google mal suchen, was es denn mit den ominösen neuen Socken auf sich haben könnte, habe aber nichts gefunden - nur auf Seite 1 kommt schon ein Link auf diese Diskussion hier. *grrr*

Ansonsten habe ich auf der Homepage des Marathons gefunden, dass es eine Zielzeit von max. 8 Stunden gäbe, die auch "strikt durchgesetzt" würde.

Mmhhh...

xarminta, Freitag, 25. März 2011, 12:10
Jetzt sind wir also schon die einzige Quelle für Sockenwechsel beim Marathonlauf?

Bedenklich.

Vielleicht sollte ich mal eine Email-Adresse für Kelly Gneiting finden und ihn selber fragen, was es mit den Socken auf sich hat...