Erwischt!
Tja, Bilderklau im Internet ist niemals fein. Nichtmal dann, wenn man das Bild nimmt und es abpinselt.

Eine kanadische Bloggerin fand sich jetzt als headless fattie wieder. Und hat sich beschwert.

Das Bild von sich hatte sie auf flickr und tumblr; die Ähnlichkeit ist nicht zu verkennen.




Die Zeitschrift scheint auf Deutsch zu sein; kennt das jemand? Der Text daneben ist schon eine Frechheit "OMG, die Leute werden immer fetter1, wie soll denn die arme Modeindustrie mit dieser ekligen schwabbligen Zumutung fertig werden2??!!11einundelfzig!!" (ich paraphrasiere mal), und dann auch noch die absichtliche Verhässlichung ihres Körpers. Wie ein Kommentator schreibt, hat der oder die die linke Hand von Leah wohl falsch rum drangemacht...

Wenn einer noch Zweifel hatte, dass headless fatties der Entmenschlichung und nicht dem Schutz der Persönlichkeitsrechte dienen, dann sind diese übrigens hiermit widerlegt. Es ist eine Zeichnung, und sie hat auch kein Gesicht, obwohl Leahs Persönlichlichkeitsrecht daran wohl eher moralisch als offiziell ist. Dicke Leute haben eben kein Gesicht. Oder hat schon mal jemand auf der Straße eine dicke Person mit Gesicht gesehen? *fiesgrins*



1 - Gar nicht wahr, man senkt nur in regelmäßigen Abständen die BMI-Grenzwerte. Das Spiel mit Grenzwerten ist ja auch bei Atomunfällen und Ozon-Alarm immer sehr beliebt.

2 - Indem sie sich wie jede andere Industrie verhält und den Leuten verkauft, was sie wollen, und damit Geld verdient, vielleicht? So machen es zumindest Evans oder Ulla Popken, erfolgreich, seit Jahrzehnten. Und wenn auch Ulla Popken noch nicht so etwas wie die Beth-Ditto-Kollektion bei Evans hervorgebracht hat, so liefern sie doch seit Jahrzehnten solide Arbeit ab. Und dadurch, dass vermittels long tail trade Kleinstserien weltweit übers Internet gehandelt werden, haben wir mehr Auswahl als je zuvor. Ohne Hilfe von der 'Brigitte', oder was für eine dickenhassendes Käseblatt das da auch immer verbrochen hat.

Kommentieren