Keine Burka-Pflicht?
Miep! Miep! Miep! Starker Sarkasmus voraus!

Wenn man sieht, wie sehr die Gesellschaft inziwschen drauf gedrillt ist, uns nicht sehen zu wollen, wie wir öffentlich vor uns hin fett sind, (außer im ausgewiesenen Freakbegaffungs-Kontext) ist es fast erstaunlich, dass noch keiner vorgeschlagen hat, dicken Frauen könnte man doch erlauben bis nahelegen, sich einfach eine Burka überzustülpen...

/end sarcasm

Manchmal wünsche ich mir aber wirklich, eine Burka wäre eine zivilisierte Option, für alle. Es gibt diese Tage von final fatal schlechter Laune, entweder so kurz vor der Wasserstoffexplosion, oder in tiefem Weltekel, wenn wirklich alles nur scheiße ist, da habe ich einfach keine Lust, ordentlich feminin und zivilisiert in die Öffentlichkeit zu spazieren, aber die Blicke, die ich für die rattige alte grüne Strickhose (mit heimlichen Löchern an unheimlichen Stellen) und das schlabbrige Riesen-T-Shirt kriege, die bringen mich nur noch näher an die Wasserstoffexplosion oder tiefer in den Weltekel. Und es gibt auch sowas wie 'Uplift', dass man sich gerade als Dicke nicht erlauben kann, abgefackt in rattigen Trainingshosen und Sweat-/T-Shirts sowie fettigen Haaren rumzurennen, wie das die Headless Fatties im Klischee so oft tun, denn man muss ja verhindern, dass das Vorurteil der 'Normalen' bestätigt wird. Da wäre eine Burka zum Drüberstülpen ausgesprochen praktisch, wenn das Ding doch bloß nicht so ideologisch aufgeladen wäre, sondern einfach nur bedeutet (wie einige intelligente und moderne Musliminnen überzeugend behaupten) 'Dieser weibliche Körper steht nicht zur Diskussion'. Das gilt nicht für nur mich. Auch als ausgewiesene und allseits akzeptierte Schönheiten habt ihr doch sicher mal Tage, da könnt ihr es nicht ertragen, wenn euch wildfremde Kerle auf der Straße auf die Titten glotzen? Sorry, Jungs, dieser weibliche Körper steht nicht zur Diskussion. Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht ein schlabbriges T-Shirt mit einer burkatragenden Gestalt und diesem Spruch bedrucken lassen soll, aber das führt dann wieder zu Diskussionen...

Kommentieren



sphingula04, Samstag, 16. April 2011, 12:10
Die Idee eines T-Shirts mit burka-tragender Gestalt und Spruch dazu ist ja an und für sich nicht schlecht, aber um zumindest ein paar dummen Sprüchen zu entgehen, plädiere ich dafür, von "Sorry, Jungs, dieser weibliche Körper steht nicht zur Diskussion" die ersten beiden Worte wegzulassen. ;-)

Aber an sich - hat die Idee etwas.

xarminta, Samstag, 16. April 2011, 16:11
Ja klar. Der Spruch ist entweder 'Dieser weibliche Körper steht nicht zur Diskussion' oder 'This female body is not up for discussion'. Das mit dem 'Sorry, Jungs' kam nur, weil ich mir halt eine hypothetische bombshell von, sagen wir mal, dem Körperbau von Christina Hendricks vorgestellt habe, die vielleicht manchmal einfach die 'positive' Beachtung auch vermittels einer Burka abstellen würde.

Außerdem sind es bei einem dicken Körper mindestens so sehr die Frauen, die finden, er stünde automatisch zur Diskussion; mit 'Sorry, Jungs' aufzumachen, ginge am Großteil der Zielgruppe vorbei.

Vielleicht mache ich das wirklich mal. Michelles Lieblingscopyshop macht Flockdruck von Verktordateien; ich brauche also bloß eine burkatragende Gestalt passend zu vektorisieren, den Spruch drum zu setzen, die Datei auf ein USB-Stöckchen zu packen, bei Trulla Poepken das schlabbrigste unbedruckte schwarze T-Shirt zu verschaffen, das sie haben, dann in dem Copyshop das Ganze in dem typischen afghanischen Burka-Blassblau flockdrucken zu lassen, fertig.-