Samstag, 17. März 2012
Gesundheitsterror
Ich mag zwar die Formulierung 'Fettleibige und Säufer' in dem Artikel gar nicht, aber selbst die Bloggerin beim SPON bemerkt jetzt schon, dass der kollektive 'Gesundheits'terror dabei ist, überhand zu nehmen.

Niemand ist verpflichtet, gesund oder fit zu sein. Niemand sollte sich mit der Selbstverständlichkeit der Abnehm-Propaganda in allen Bereichen des populären, gesellschaftlichen Diskurses abfinden. Unser Körper gehört uns selber, um Kinder zu haben oder nicht, um Tattoos oder Piercings darauf anzubringen, um Motorrad zu fahren, Fahrrad, oder Ski, um unsere Kniee mit Ballett zu ruinieren oder beim Fußball riesige Veilchen einzufangen. Um 105 Kilo im Adductoren-Maschinchen zu bewegen, oder mit abgewandelten Langlaufskistöckern durch die Gegend zu wetzen.

Oder das alles nicht zu tun.

Alles andere ist faschistisch.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren