Donnerstag, 28. Oktober 2010
Bloggersville, Fatosphere district, today...
... oder, was gerade bei den englischsprachigen FA-Bloggern so durchs Dorf getrieben wird.

Zum einen: 'höfliche Revolutionen funktionieren nicht'. Ja, wir sind verdammt angefressen, und das dürfen die Leute auch mitkriegen.

Zum anderen hat sich die amerikanische Ausgabe der Marie Claire massiv in die Nesseln gesetzt. Da hat eine offensichtlich ziemlich anorektische Dame einen Blogpost abgesetzt, über eine neue Sitcom, die von dem Bild her ein bisschen wie eine Neuauflage der guten alten Roseanne aussieht.


Die Dame echauffiert sich also, sie wolle keine richtig fetten Leute sehen, die im Fernsehen knutschen. Sie will überhaupt keine richtig fetten Leute irgendwas tun sehen, die seien nämlich supereklig.

Eigentlich die Sorte Meinung, die man in einer Frauenzeitschrift erwartet. Die sind so. Die einzige Möglichkeit, ist den Mist nicht mehr anzurühren. Die Models sind schlecht für das Selbstwertgefühl, wie wir schon wussten, bevor es irgendwelche Lolcats so knuffig demonstrierten...

Auf jeden Fall, diesmal war alles anders. Ein heftiger Shitstorm brach los, die Leute stapelten sich auf der Facebook-Seite von Marie Claire, ließen Dampf über die Unverschämtheit ab, und kündigten Abos. Sogar mindere B-Prommis machen bei dem Schlammcatchen jetzt schon mit. Da fliegen gerade die Fetzen, in bisher nie dagewesener Öffentlichkeit.

Bislang hat man sowas ignoriert. 'Haters gonna hate', war die Devise. Kann man nix machen, lass sie reden, wir wissen ja, dass es Idioten sind.


Aber jetzt ist da gerade Schluss mit Lustig. In Zukunft kriegen die Medien sowas um die Ohren gehauen, wir die üblichen Rassisten oder Homophobe (und was sonst noch als 'haters' gezählt werden kann) auch.

Auch wir Fierce Fatties leben in interessanten Zeiten.-


P.S.: Kommentare sind offen, wenn einer was sagen will. Aber Haters werden gnadenlos rausmoderiert und gebannt. Das hier ist kein Ort, um mich mit dem üblichen Blabla rumzuschlagen, mit dem sämtliche Mainstream-Medien doch noch zugepflastert sind. Ich muss nicht jeden einzelnen Hater von Hand 'mitnehmen'.-

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren