Abnehmen geht nicht
Und das weiß die Wissenschaft nicht erst seit gestern.

Dicke auf Abnehmkur sind wie Dünne bei Hungersnot.

Alles überhaupt nicht neu. Man fragt sich wirklich, wieso die Leute diese Ergebnisse derartig hartnäckig ignorieren, und zwar länger, als ich überhaupt am Leben bin.

Bzw., man fragt sich nicht. Die Gene sind stärker als die Diäten, und sozialer Druck ist stärker als nüchterne Erkenntnisse.


Der Artikel benutzt allerdings immer noch das O-Wort, und nennt es ein 'disorder' und eine 'condition', und überlegt, man müsse halt bei den Kindern ansetzen, deren Eltern dick sind. Nach ALL DEM ist die Journalistin immer noch der Meinung, es sei nicht okay, dick zu sein? Wie gehirngewaschen kann denn einer sein??

P.S.: Hier ist noch einer. Es ist deprimierend, dass die Studie von 1986 stammt. So lange weiß man das schon, und trotzdem ist der Abnehm-Terror die ganze Zeit weitergegangen.

Kommentieren