Tag 30
Hanne Blank hat einen Blogpost darüber, wie sie mit ihrer eigenen 100-Tage-Challenge dasteht. Sie hat wohl am Anfang ziemlich durchgehangen wegen großer Erkältung.

Da geht es mir deutlich besser - ich habe erst einen einzigen Tag ausgelassen wegen dem Großen Crosstrainer-Muskelkater von 2013. Das war so ein epischer, der verdient den Extra-Namen. Meine beste Freundin hat sich diese Woche in der Muckibude auch angeguckt, was ich da getan habe, es selbst ausprobiert, und hinterher erklärt, ich müsse mich mit dem Ding bewegen, nicht gegen das Ding; wenn man es erst mal in Schwung gebracht hat, gehe es von selbst. Wirklich schlauer bin ich davon aber auch nicht; ich müsste es halt mit Anleitung nochmal versuchen. Aber für sowas bin ich nicht wild genung darauf, auf einem Crosstrainer zu zappeln. Ich werde das Biest in Zukunft einfach vermeiden, fertig.

Was mich an der 100-Tage-Challenge gerade beschäftig, ist zum einen, dass jeder Tag eben einzeln zählt. Egal, was man an einem Tag gemacht hat, ob ich 3 km gelaufen bin (Rekord bisher) oder gar nix, am nächsten Tag zählt alles neu, das Pedometer steht auf Null, die Übung besteht darin, jeden Tag von vorne anzufangen. Ich kann nicht einen Tag 2,5 km laufen (wie gestern) und mich dann heute drauf ausruhen. Heute ist ein neuer Tag. Ich gehe gleich los, zur erweiterten B.-Platz-Runde, und einkaufen, was 1,2 km sein werden. Ich kenne inzwischen die Länge der Standardstrecken und rechne die jeweils gelaufenen Teilstücke am Ende des Tages zusammen. Es hat was, sich der Wege bewusst zu sein, die man zurücklegt.

Der zweite Punkt ist, wie viel besser doch alles ohne rasende Massen an Schnee und Eis und Rollsplit und generellem Bäh unter den Füßen ist. Ich komme nicht so recht voran, wenn ich bei jedem Schritt immer ein bisschen den Boden unter meinen Füßen anzweifle. Viel besser ist es, zu wissen, hier stehe ich, das sind meine Schuhe, und jetzt gehe ich los, ohne ständig ein potentielles Unheil zu erwarten.-


P.S.: So, wieder da -- 1.2 km absolviert, und ein Smoothie vom Alnatura habe ich auch mitgebracht.

Kommentieren



xarminta, Montag, 4. März 2013, 00:07
Sonntag, 3.3.: 1,25 km B-Platz-Runde

Montag, 4.3.: 1,7 km zur Arbeit und zurück

Dienstag, 5.3.: 1,7 km zur Arbeit und zurück

Mittwoch, 6.3.: 2,2 km zur Arbeit, zur Muckibude, einkaufen, heim

Donnerstag, 7.3.: 2,5 km zur Arbeit, in die Stadt und vergeblich grünes Oberteil oder Wolle suchen, heim

Freitag, 8.3.: 1,1 km im Viertel einkaufen

Samstag, 9.3: 1,2 km zur Muckibude, einkaufen, heim

Sonntag, 10.3.: 2,0 km erweiterte B.-Platz-Runde

Montag, 11.3.: 1,2 km zur Arbeit, einkaufen, heim

Dienstag, 12.3.: 1,5 km zum Sport und zurück

Mittwoch, 13.3.: 2 km zur Arbeit, zur Muckibude, einkaufen, heim

Donnerstag, 14.3.: 1,2 km zu Arbeit, einkaufen, heim

Freitag, 15.3.: 1,1 km im Viertel herumlaufen und eine kleine Pflanze kaufen

Samstag, 16.3.: 1,2 km in die Stadt, dann vom Bahnhof heimlaufen

Sonntag, 17.3.: 1,5 km leicht erweiterte B-Platz-Runde

Montag, 18.3.: 1,1 km zur Arbeit und zurück

Dienstag, 19.3.: 1,1 km zur Arbeit und zurück

Mittwoch, 20.3.: 1,3 km zur Arbeit, zur Muckibude, heim

Donerstag, 21.3.: 1,7 km zur Arbeit, zum Gemüseladen, heim

Freitag, 22.3.: 2,5 km zur Arbeit, zum Bahnhof, heim

Samstag, 23.3.: 1,3 km im Viertel einkaufen

Sonntag, 24.3.: 1,25 km B.-Platz-Runde

Montag, 25.3.: 1,7 km zur Arbeit, einkaufen, heim

Dienstag, 26.3.: 1,5 km zum Sport und zurück

Mittwoch, 27.3.: 2 km zur Arbeit, in die Stadt, heim

Donnerstag, 28.3.: 1,1 km zur S-Bahn, dann später mit meiner Schwester ihrem Viertel rumlaufen

Freitag, 29.3.: 2,5 km im Park walken

Samstag, 30.3.: ca. 3 km erst im Ort einkaufen gehen, dann abends zur Kirche und zurück

Sonntag, 31.3.: 1,5 km um den Park laufen