Lektionen fürs Leben, Donnerstagsnachtsausgabe
Was HAES und Intuitives Essen alles umfasst:
  • Eine Tüte grün-weiß gestreifte Fisheman's Friends pro Arbeitstag, wenn man auf das Zeug einen Jieper hat
  • Eine Schüssel Salat als Abendessen, wennn es heiß ist
  • Zum Geier mit dem deutschen Dogma von 'eine warme Mahlzeit pro Tag'!
  • Currywurst nachts um halb zwei, wenn das der Zeitpunkt ist, wenn es draußen kühl und im Magen leer wird.
Was es nicht umfasst:
  • Mit knurrendem Magen um drei ins Bett gehen, weil man doch so spät nix mehr essen darf!

Kommentieren



sphingula04, Freitag, 2. September 2011, 11:05
...nachts um halb zwei bin ich aber viel zu müde, um Hunger zu haben, da bin ich so müde, da verpenne ich alles Intuitive. :-/

xarminta, Freitag, 2. September 2011, 15:11
Dafür bin ich morgens um halb acht überhaupt nicht intuitiv, weil ich nämlich schlafe. So sind die Menschen verschieden.

Ich brauche auch normal morgens immer eine Weile, bis ich etwas essen mag. Normal mache ich erst Abwasch und andere Hausarbeit, und wende mich meinen Frühstücksflocken zu, wenn ich merke, jetzt werde ich hungrig.

sphingula04, Freitag, 2. September 2011, 18:16
...ich brauche ja auch morgens immer eine Weile, bis ich quasi normale Betriebstemperatur habe und im Rahmen der üblichen Parameter funktioniere (oder auch nicht), aber wenn ich um sieben oder halb acht frühstücke, bin ich ja auch schon mindestens eine Stunde auf. ;-)

xarminta, Freitag, 2. September 2011, 18:55
Gruselig!!

Gemeinsam könnten wir irgendwo eine 24-Stunden-Bereitschaft übenehmen...

sphingula04, Freitag, 2. September 2011, 23:11
...nee, ich glaube, das würde dann doch nicht klappen. *grins*

Wenn ich dauerhaft vor 5 aufstehen muss, leide ich doch. Ich hatte das mal eine Zeitlang, damit ich rechtzeitig zur Arbeit kam und um halb sieben anfangen konnte - aber das zerrte doch zu sehr an meiner Gesamtverfassung.

Oder wie lange könntest Du den Bereitschaftdienst übernehmen? ;-)))

xarminta, Samstag, 3. September 2011, 01:39
Naja, fünf Uhr nachts ist durchaus machbar. Wenn ich mehrere Tage lang mir selbst überlassen bin, ende ich von Natur aus so um die Zeit. Im Sommer gehe ich manchmal überstürzt um die Zeit ins Bett, damit ich schlafe, bevor es wieder hell wird. Weil, sonst fühlt sich irgendwas in mir irritiert.