Noch eine Theorie...
... warum Diäten Quatsch sind. Der Körper weigert sich, seine schöne Isolation herzugeben.

Sag ich doch. Ich spare heftig Heizkosten, im Vergleich zu den anorektischen, diäthaltenden Zeitgenossinnen. Und ich kann mir vorstellen, dass das Argument mit der Evolution genauso zieht. Schließlich mussten unsere Vorfahren in den schlechten Zeiten nicht nur übel hungern, sondern auch ganz schlimm frieren.

P.S.: Minuspunkte für den Deutschlandradio-Artikel hinter dem ersten Link, weil er trotz vernünftigem Inhalt mit Denkanstoß schon wieder mit einem Headless Fattie bebildert ist! Irgendein Online-Redakteur hat den Beitrag eingestellt und, ohne ihn zu lesen, in einer völlig reflexartigen Reaktion mit der Sorte Bild verunziert, mit der alle Bilder zum Thema 'Fett' sowieso immer illustriert werden...